Freitag 28.4.

ACID PAULI

Alma Negra, Diskomurder
miniCLUB AirNuemp

Er ist wieder da! Das kann man ruhig mit jubelndem Unterton ausrufen, denn immerhin zählt Acid Pauli zu den langjährigen Begleitern der Hinterhof Bar, einer der schon einige denkwürdige Parties an dieser Stätte mit seiner Kunst veredelt hat. Martin Gretschmann aka Acid Pauli stammt wie auch ein Herr namens Recondite aus dem ländlichen Bayern, das über einen besonders guten Humus für herausragende Elektroniker zu verfügen scheint. Seine ersten Schritte als Musiker unternahm er als Bassgitarrist in einer Punkband. Ende der 80er war das. 1995 dann trat er ins Licht der Aufmerksamkeit und zwar unter dem Pseudonym Console, bis heute ein Act, auf den sich viele berufen. Zudem war er auch Teil von The Notwist und dort für die elektronische Note verantwortlich. 2011 ist Acid Pauli dann doch noch dem Ruf Berlins gefolgt, wo er auch The Feathered Sun mitgegründet hat - es versteht sich von selbst, dass auch dieses Projekt von grossem Erfolg gekrönt ist, wie alles was Acid Pauli anfasst. Nun kommt dieser grosse Mann also wieder in die Hinterhof Bar, um erstmals in der neu designeden Version des Clubs zu spielen.   …gemeinsam mit Alma Negra und Diskomurder. Im miniCLUB stehen derweil der Newcomer Nuemp und der Altmeister Chris Air an den Decks.

Tickets gibt es im Vorverkauf im Street-Files Store oder online via Starticket und an der Abendkasse!