Samstag 25.2.

AMENTHIA NIGHT

  15.- CHF bis 00:30 Uhr und danach 20.- CHF / Die erste Amenthia Nacht im 2017   ...und wie von den Labelmachern Agonis & Garçon nicht anders zu erwarten, haben sie sich auch für diese Ausgabe zwei extraordinär spannende Gäste eingeladen. Zum Einen den aus Texas stammenden Convextion. In den Fokus der Amenthia-Macher ist der ominöse Gerard Hanson, der Derrick May und Juan Atkins als seine wichtigsten musikalischen Einflüsse nennt, nicht zuletzt wegen seines im Herbst 2016 erschienenen Albums 2845 geraten Der auf a.r.t.less, einem Sublabel von Mojuba erschienene Longplayer zählt zweifelsohne zu einer der Techno-Platten des Jahres. Hanson hat aber bereits in den 90er Jahren grossartige, von Dub und einer gewissen Space-Ästhetik beeinflusste Tracks veröffentlicht, so etwa auf dem Detroiter Matrix Label. Unter dem Pseudonym E.R.P. produziert er zudem Stücke in der Tradition des Motor City-Electro, die dem Sound eines DJ Stingray in nichts nachstehen. Nach seinem letzten Schweizer Gastspiel im 2009 ist die Freude umso grösser, den eher auftritts- und medienscheuen Musiker in der Hinterhof Bar zu begrüssen.         Als zweiter Gast spielt der in London lebende und wirkende Marco Shuttle, bekannt für seine deepen, reduzierten und darken Techno-Veröffentlichungen auf Labels wie The Bunker, Time To Express von Peter Van Hoesen oder seinem eigenen Imprint Eerie Records. Was sich wie ein roter Faden durch seinen kreativen Output zieht, seien es Produktionen oder DJ Sets im Fabric oder am Labyrinth Festival, ist der Fokus auf abstrakte und doch organische Texturen.   Komplettiert wird der Abend folgerichtig von den beiden Amenthia-Exponenten Agonis & Garçon.

Tickets gibt es im Street-Files Store am Spalenberg 43 und online bei Resident Advisor!   Oder via Starticket!