Samstag 4.2.

KANN

15.- bis 00:30 | danach 20.- CHF | Leipzich zu Gast.   Auch wenn  manche das denken: Das elektronische Deutschland besteht nicht nur aus Berlin. Da wäre auch noch Hamburg, das so herausragende Labels wie Pampa Records oder Smallville beherbergt. Aber auch Leipzig hat viel zu bieten, man denke etwa an Matthias Tanzmann’s Moon Harbour, Rose Records oder eben KANN. Das quirlige Label wurde 2008 von Map.ache und Sevensol gegründet, die schon einige Male in der Hinterhof Bar gastiert haben. Zu zweit sind sie als Manamana unterwegs und das diesmal auch gleich mit einem ganzen KANN-Tross. Der besteht heute Abend unter anderem aus DJ Polo und der bringt ein gutes Stück Techno-Zukunft in affine Ohren - man lügt nicht, wenn man behauptet, dass dieser Mann die Essenz des Genres umsetzen kann wie kaum ein zweiter… Ebenfalls auf dem Beifahrersitz hockt Lake People, was zwar nach Mehreren klingt, aber eine Solonummer ist. Neben KANN veröffentlicht Lake People auch auf der Münchener Institution Permanent Vacation, die auch Künstlern wie den Tuff City Kids oder Mano Le Tough schon eine Plattform geboten hat. Natürlich hat KANN auch einen engen Bezug zum etwas ausserhalb von Leipzig stattfindenden Nachtdigital Festival, einer Perle in Sachen musikalischer Innovationskraft. Dafür stehen auch die vier Künstler, die heute in der Hinterhof Bar zu Gast sind.

Tickets gibt es im Street-Files Store am Spalenberg 43 oder via Resident Advisor!   Und bei Starticket!