Freitag 3.3.

MAREK HEMMANN LIVE

Herzschwester, Sascha Stohler
miniCLUB Night Talk, Nuemp

Immer wieder gern.   Marek Hemmann als Hinterhof Bar-Resident zu bezeichnen wäre wohl etwas hoch gegriffen. Fakt ist aber, dass Meister Hemmann immer wieder mal an dieser feinen Adresse vorbeiguckt um Rabatz zu machen. Und Rabatz machen kann dieser Mann: Statt viele Worte zu verlieren, lässt Marek Hemmann seit jeher lieber seine Musik für sich sprechen. Groovenden House, reduzierten Techno, klangliches Feingefühl und eine ungebändigte Melodiefreude vereinend, erzählt diese von rastlosen Tagen und magischen Nächten, reißt wahlweise Löcher in die Wolkendecke oder bringt Sonnenstrahlen in den tiefsten Keller. Denn so kamerascheu sich Marek Hemmann sonst auch gibt - in seinen Tracks wagt er immer etwas. Seine musikalischen Wurzeln reichen bis weit in die Neunziger zurück, als er in Jena und Umgebung Wochenende für Wochenende den Spirit der hiesigen Technopartys aufsaugen konnte. Hier fand er eine tiefe und beglückende Verbindung von Menschen, Ryhthmen, Licht und Klängen. Davon inspiriert, wuchs mit der Zeit der spezielle Marek Hemmann-Sound. Eine aufs wesentliche reduzierte, aber ausdrucksstarke elektronische Tanzmusik, die um ihren Ursprung weiß und trotzdem immer wieder neue Soundgrenzen sprengt. Tiefe Bässe treffen auf Stimmfragmente, Shaker und Percussion tragen den Rhythmus - funky Minimaltechno mit viel Freiräumen für andere musikalische Elemente. Immer auf der Suche nach dem perfekten Groove und eingängigen Melodien, die noch lange im Ohr nachhallen. Herzschwester und Sascha Stohler komplettieren den Mainfloor.

Tickets gibt es im VVK bei Street-Files und online via starticket.ch, sowie an der Abendkasse!