Samstag 21.1.

10 YEARS SISTRUM

One decade of Sistrum.   Sistrum ist ein Label für Nerds, wobei das alles andere als negativ gemeint ist und daher wäre “Liebhaber” wohl auch der passendere Begriff. Die Detroiter Plattenschmiede steht für rohen und doch seelenvollen House und -Techno, komponiert einzig und alleine für den Bereich direkt unter der Discokugel, Clubmusik in der reinsten Bedeutung der Genrebezeichnung. Gegründet wurde Sistrum 2006 von Patrice Scott und über die Jahre haben dort musikalische Weggefährten wie Keith Worthy, Eric Cloutier, Marko Zenker, XDB oder Johannes Volk ihre Geniestreiche und Meisterstücke veröffentlicht. Bei allem was Sistrum tut, ist die Motorcity stets in Hörweite und die Berufung auf die Geschichte Detroits im Bereich des Techno ist eine Selbstverständlichkeit. Anlässlich dieses ehrwürdigen Jubiläums kommt Patrice Scott höchstselbst nach Basel und mit XDB ein weiterer wichtiger Sistrum-Klang-Ingenieur. Liebkind sorgt in dieser Nacht fürs Lokalkolorit. | Um 17:00 Uhr starten wir mit unserer ersten Instore Session im Plattfon an der Feldbergstrasse! Join us for drinks, a chat, good music and vibes only!

Tickets gibt es im Street-Files Store am Spalenberg 43 oder via Resident Advisor!   Und bei Starticket!