Freitag 10.2.

HANAMI NIGHT

miniCLUB Alma Negra

15.- CHF bis 00:30 Uhr, Danach 20.- CHF | Kirschblüten im Februar.   Gibt’s hierzulande nur in der Hinterhof Bar. Nach der Erstedition im Januar feiert die Hanami Clubnacht nun bereits das Sequel. Die Musik stammt heute von Cassy Britton, Francesca Lombardo und von Jamie Shar. Cassy ist eine Internationale im buchstäblichen Sinn: Geboren in England und aufgewachsen in Österreich kennen sie die allermeisten als Resident der Berliner Panorama Bar. Aber nicht nur geografisch pflegt Cassy die Grenzüberschreitung: Auf ihrem im letzten Jahr erschienen Album ist sie nicht nur für die Beats zuständig, sondern hat auch gleich den Gesangspart übernommen und das, zum Wohle der Hörer, in ausgiebiger Form. Francesca Lombardo wiederum stammt aus Italien und kann auf eine klassische Musikausbildung zurückgreifen, die ihr auch bezüglich ihres auf Damian Lazarus’ Crosstown Rebels-Imprint erscheinenden Outputs zu Gute kommt. Auch sie verbringt derzeit viele Stunden im Studio und arbeitet dort an einem Album, das instrumentale und maschinell erzeugte Musik kombinieren wird -  vielleicht offeriert sie heute Abend schon mal die eine oder andere Hörprobe.   Im miniCLUB gibt’s Feines von Alma Negra, die mit Trouvaillen aus der 12- und 7-Zoll-Kiste ein Stück Sommer in den Basler Winter zaubern.

Tickets gibt es im Street-Files Store am Spalenberg 43 oder via Resident Advisor!   Und bei Starticket!